Fachbeirat

Das Programm der Code Days wird von einem unabhängigen Fachbeirat zusammengestellt. Getreu dem Motto "Von der Community – Für die Community" spiegelt das Programm dabei den aktuellen Pulsschlag der Softwareentwicklung wieder.

Alexander Neumann

... ist Chief Content Officer bei SIGS DATACOM. In dieser Position ist er verantwortlich für die inhaltliche Ausrichtung des IT-Medienhauses. Zuvor baute er bei Heise Medien den Online-Channel heise Developer auf und das damit verbundene Developer-Konferenz-Business. Zuletzt war er bei Heise als Head of Events für das gesamte Events-Business zuständig.

John Fletcher

... hat 15 Jahre als Entwickler und Architekt in Australien, Spanien und Deutschland gearbeitet. Davor tourte er als professioneller Snowboarder durch die Welt und gewann 1999 die Junioren-Weltmeisterschaft.

Marco Emrich

... ist Architekt und Consultant bei codecentric und leidenschaftlicher Verfechter von Software-Craft und Codequalität. Er hält regelmäßig Vorträge auf bekannten Konferenzen, ist Autor mehrerer Fachbücher und twittert als @marcoemrich. Wenn er mal nicht tief im Code vergraben ist, zocken ihn seine Kinder in analogen Brettspielen ab.

Uwe Friedrichsen

... ist ein langjähriger Reisender in der IT-Welt. Als CTO und Fellow der codecentric AG ist er stets auf der Suche nach innovativen Ideen und Konzepten. Seine aktuellen Schwerpunktthemen sind (verteiltes) Systemdesign, Deep Learning und die IT von (über)morgen. Er teilt und diskutiert seine Ideen regelmäßig auf Konferenzen, als Autor von Artikeln, Blog Posts, Tweets und im direkten Gespräch.