Dr. Michael Gebhart

Dr. Michael Gebhart

Dr. Michael Gebhart hat an der Universität Karlsruhe (TH) Informatik studiert und anschließend am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) im Bereich serviceorientierter Architekturen und Webservices promoviert. Nach seiner Promotion war er mehrere Jahre als Berater in diesen Bereichen, insbesondere mit Fokus auf die Qualitätssicherung tätig.

Heute arbeitet er als Senior IT Management Consultant bei der iteratec GmbH in Stuttgart. Hier leitet er mehrere Projekte im Umfeld von Mobile Apps und Web-Applikationen. Sein Schwerpunkt liegt hierbei auf Cross-Platform- Entwicklungen mit hybriden Ansätzen, in denen Apps mittels Web-Technologien entwickelt werden. Neben dem Projektgeschäft wirkt er an der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Standorts Stuttgart mit. Des Weiteren ist er für Kooperationen mit Hochschulen und die Betreuung der Studierenden am Standort, d.h. Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten verantwortlich. Er ist Autor zahlreicher Fachartikel, Referent auf Konferenzen und Dozent an Hochschulen.