SPRECHERINNEN UND SPRECHER

Sprecherdetails

Tino Fliege

OutSystems

Solution Architect

Als Solution Architect bei OutSystems berät Tino Fliege seit 2019 Unternehmen dabei, maßgeschneiderte Software-Architekturen für komplexe, unternehmenskritische Anwendungen zu bauen.  Er kann dafür auf eine über 20-jährige Erfahrung zurückgreifen. So unterstützte er beispielsweise für Anbieter wie Workfront und RightsDirect Kunden beim Aufbau und bei der Verwendung von Content-Workflow- und Lizenzierungs-Lösungen. Mehr als sieben Jahre verbrachte Fliege bei Intralinks, einem global agierenden Cloud-basierten Anbieter von virtuellen Datenräumen. Fliege unterstützte hier Kunden bei ihrer Cloud-Strategie für externen Dokumentenaustausch. Knapp 15 Jahre war er zudem bei OpenText, dem Marktführer für Enterprise Information Management, sowie Hummingbird und Vignette (beide nun ebenfalls OpenText) – unter anderem als Senior Professional Service Consultant und Senior Solution Consultant.  Sein Diplomstudium in Informatik schloss der heutige Solution Architect 1995 erfolgreich an der Technischen Universität Ilmenau ab. Sein Fokus lag hierbei vor allem auf Datenbanken und Telematik. 

Vortragsübersicht Expo

Termin

Session/Track

10. Februar 2021 - 13:45-14:45

CD-Mi 1.4 -

Zurück